Ab Januar 2019 tritt Claus Bischoff der Marquardt-Geschäftsführung bei. Als neuer Technikchef ist er für die Bereiche Entwicklung und Engineering Service zuständig. Er kommt von Continental. Dort verantwortete der Ingenieur zuletzt als Head of Engineering die Entwicklung im Bereich Hybrid- und Elektrofahrzeugesysteme. Vor dieser Zeit war er bei Magna und Bosch in leitenden Funktionen tätig.
Bischoff folgt auf Karl Müller, der Ende Februar in den Ruhestand geht. Er ist seit 1989 für die Gruppe beschäftigt. 2015 wurde er in die Geschäftsführung berufen. Seitdem leitet er die Bereiche Vertrieb, Entwicklung, Engineering Service, Cost Engineering, Claim Management und Projektmanagement.
Marquardt ist ein Hersteller von elektromechanischen und elektronischen Schaltern und Schaltsystemen. Weltweit arbeiten über 10.000 Mitarbeiter an 19 Standorten bei dem Zulieferer. 2017 erwirtschaftete die Marquardt Gruppe einen Umsatz von über 1,2 Millarden Euro. Jährlich investiert das Unternehmen rund zehn Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung.
Lesen Sie auch: