Hamburg. Die deutschen Porsche-Zentren stellen sich für den 10. Mai auf erhöhten Besucherandrang ein. Am kommenden Samstag lädt das schwäbische VW-Label unter dem Motto „Faszination Sportwagen“ zu einem "Aktionstag" in die hiesigen Handelsbetriebe ein. Im Mittelpunkt stehen wird der Porsche 911 als Targa, der an jenem Tag in den Markt eingeführt wird. Darüber hinaus können sich "Kunden, Interessierte und Porsche-Enthusiasten am Aktionstag umfangreich über die Neu- und Gebrauchtwagen, Servicekompetenz sowie die Angebote von Sonderausstattung und Originalzubehör (Porsche Tequipment) und fahrzeugbezogene Mode und Accessoires (Porsche Driver's Selection) des örtlichen Fachhändlers informieren", teilt das Unternehmen mit.
Die Targa-Version des Elfers wird von vielen Markenfans bereits mit großer Spannung erwartet. In der 400 PS leistenden Topausführung 4S spurtet der Zweitürer in 4,6 Sekunden von null auf Tempo hundert und erreicht je nach Ausstattung eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 296 km/h. Der Clou des Fahrzeugs aber ist sein per Knopfdruck auf- und zuklappendes Bedachungssegment. "Das vollautomatische Dachsystem lässt das Verdeckelement auf sehenswerte Weise hinter den Fondsitzen verschwinden", lockt Porsche die Freunde des Hauses.
Um am Aktionstag auch die Bindung zu jenen Kunden zu stärken, die sich nicht in erster Linie für die Baureihe 911 interessieren, will Porsche neben dem Targa auch das im April eingeführte Kompakt-SUV Macan en detail vorführen. "Besucher erhalten zudem einen Ausblick auf die in Kürze verfügbaren Modelle Boxster GTS und Cayman GTS", kündigen die Stuttgarter an. Über die Spitzenausführungen der Porsche-Einstiegstypen Boxster/ Cayman hatte Automobilwoche in Heft 8/2014 ausführlich berichtet.