Hamburg. In der Elbmetropole laufen die Vorbereitungen für die Autotage Hamburg 2014 auf Hochtouren. Die zweite Auflage der Regionalmesse für Personenkraftwagen in der Hansestadt beginnt am Mittwoch, 5. Februar, und soll am darauffolgenden Sonntag enden. Nach aktuellem Planungsstand werden Modelle von 20 Labeln gezeigt. Neben den deutschen Marken VW und Opel sind Produktpräsentationen internationaler Unternehmen wie Honda, Kia und Jeep vorgesehen.
Die Ausstellungsfläche in den Obergeschossen der Hallen B1 bis B4 der Hamburg Messe umfasst den Veranstaltern zufolge insgesamt mehr als 8000 Quadratmeter. Auf speziellen Arealen sollen "Probe- beziehungsweise Vergleichsfahrten direkt vor Ort" möglich sein. Spontan überzeugte Autokäufer können wie im Vorjahr mit zum Teil kräftigen Rabatten rechnen: "Sensationelle Messe-Angebote", wie es in der Werbung für die Autotage 2014 heißt, stellen unter anderem nennenswerte Nachlässe für Neu- und Vorführwagen in Aussicht.