Rick Flores ist seit 2013 Mitglied des Autosar-Gremiums. Hier vertritt er General Motors. Flores arbeitet als technischer Mitarbeiter im Bereich modelbasierter elektrischer Systeme und in der Softwareentwicklung bei dem amerikanischen Automobilkonzern. Er folgt auf Kenji Nishikawa, General Manager für E/E-Architektur und Fahrzeugnetzwerkentwicklung bei der Toyota Motor Corporation. Rick Flores ist für die Verwaltung, Finanzen, interne Koordination und der Autosar-Geschäftsentwicklung zuständig. 2014 war er als Autosar-Sprecher tätig.
Flores arbeitete für viele Jahre seiner Karriere an Embedded Software und Systems. Zu seinen neuen Schwerpunkten gehört die Führungsrolle bei der Weiterentwicklung des Systems Engineering bei General Motors.
Armando Hernandez, neuer stellvertretender Vorsitzender, ist Senior Embedded SW Experte und Vizepräsident bei PSA Peugeot Citroen. Er verfügt über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Softwareentwicklung und Embedded Systems. Er ist seit 2014 bei PSA und gilt dort als Experte für Softwareentwicklung.