Hamburg. Die VW-Volumenmarke Skoda hat am vergangenen Wochenende mehr als 100.000 Besucher in den Schauräumen ihrer deutschen Handelspartner gezählt. Anlass für den Andrang war das "große Skoda-Buffet", zu dem die Vertreter des tschechischen Labels einige Tage zuvor geladen hatten. Neben einem "kulinarischen Rahmenprogramm" stellte Skoda den Lebens- und Verkehrsmittel-Interessenten unter anderem ausgiebige Präsentationen überarbeiteter und neuer Modelle wie Yeti und Rapid Spaceback in Aussicht.
"Die Veranstaltung war ein überwältigender Erfolg und ein großartiger Start für Skoda ins neue Jahr", resümierte Imelda Labbé, Sprecherin der Geschäftsführung von Skoda Auto Deutschland. So sind nach Angaben der Party-Initiatoren "mehrere tausend Probefahrten" absolviert worden – der Run auf Vorführwagen könnte eine Reihe von Abschlüssen im Sektor Neugeschäft nach sich ziehen. Besonders pikant am großen Buffet: Das laut Gastgeber "erste Skoda-Kundenevent dieser Dimension" fand zeitgleich statt mit dem "Angrillen"-Spektakel der GM-Tochter Opel. Vor ihrem Einstieg bei Skoda stand die in Vertrieb und Marketing erfahrene Führungskraft Labbé in Diensten der Rüsselsheimer Marke mit dem Blitz im Logo.