Hamburg. Die tschechische VW-Tochter Škoda hat sich als offizieller Sponsor der neu gegründeten Champions Hockey League (CHL) verpflichtet. "Die Partnerschaft mit Europas neuer Eishockey-Königsklasse umfasst die Spielzeiten 2014/ 2015 und 2015/ 2016", teilte das Unternehmen mit. Škoda fördert die beliebte Mannschaftssportart in verschiedenen Wettbewerben und Nationen bereits 22 Jahren.
Im Rahmen seines CHL-Sponsorings will Škoda mit verschiedenen Marketing- und Werbemaßnahmen in den kommenden zwei Jahren eine deutlich gesteigerte Beachtung im Publikum finden. "Dazu zählen unter anderem aufmerksamkeitsstarke Platzierungen desŠkoda-Logos an den Banden", lässt das Unternehmen verlauten. "Ab dem Achtelfinale wird das Logo prominent auf den Eisflächen zu sehen sein". Überdies wird der Pkw-Anbieter ab den Halbfinalspielen und im Endspiel seine Fahrzeuge präsentieren. "Durchgängig präsent ist Škoda in allen CHL-Kommunikationsmedien einschließlich sämtlicher Online-Aktivitäten", heißt es weiter.
Werner Eichhorn, im Vorstand von Škoda zuständig für die Ressorts Vertrieb und Marketing, kommentierte das neue Engagement mit Blick auf ähnliche Sponsoring-Einsätze mit den Worten: "In Verbindung mit diesen Aktivitäten ist der künftig wichtigste europäische Eishockey-Wettbewerb eine tolle Plattform, um durchgängig im ganzen Jahr Präsenz zu zeigen und die Marke in einem emotionalen und begeisternden Umfeld international zu präsentieren".