Hamburg. Der Fahrzeugproduzent Volkswagen will mit finanziellen Förderungen das volumenträchtige Geschäft mit Großkunden ankurbeln. So gewährt das Unternehmen seit geraumer Zeit für den Polo eine Sonderprämie in Höhe von 550 Euro. Der Kleinwagen zählt neben dem kompakten Golf und der Mittelklassebaureihe Passat zu den wichtigsten Typen der Kernmarke VW Pkw.
"Auch beim Passat Variant bieten wir unseren Kunden bei Bestellung des aktuellen Business-Pakets eine Prämie in Höhe von 250 Euro an, die zusätzlich zu der bereits gültigen nationalen Prämie gezahlt wird", heißt es in einer internen Mitteilung der VW-Ressorts Vertrieb an Groß- und Direktkunden sowie Großkunden/ Absatzförderung und Rechnungsprozesse. Für die auf dem deutschen Markt im Vergleich zum Kombi weniger gefragte Passat Limousine ist das Wolfsburger Incentive-Gebinde ebenfalls verfügbar.