Berlin/München. Das offene Werkstattportal Drivelog von Bosch kooperiert mit dem ADAC. Der Automobilclub stellt den Nutzern des Onlineportals ab sofort aktuelle Informationen rund um Autos und Mobilität zur Verfügung. Damit erweitern beide Partner ihre Internetinhalte um ergänzende Services und wollen somit Autofahrern ein vollständiges Informations- und Dienstleistungsangebot für ihr Fahrzeug bieten. In einer zweiten Ausbaustufe der jetzt geschlossenen Kooperation können die rund 18 Millionen Clubmitglieder des ADAC ab Herbst ausgewählte Inhalte wie das digitale Serviceheft von Drivelog direkt über die Internetseite des Automobilclubs nutzen. Gleichzeitig erhalten ADAC-Mitglieder im zweiten Schritt besonders attraktive Angebote auf drivelog.de. "Durch die Kooperation mit dem ADAC erweitern wir den Zugang für Autofahrer zu Drivelog und davon profitieren insbesondere unsere Service-Partner, die sich auf unserer Online-Plattform präsentieren", sagte Drivelog-Geschäftsführer Florian Bankoley bei der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages in München.
Drivelog soll ein neuer Vertriebsweg für Werkstätten sowie Service- und Teileanbieter sein. Sie können dort ihre Unternehmensprofile einstellen und besondere Dienstleistungen bewerben. Um die Plattform für Autofahrer interessant zu machen, können sie kostenlos bestimmte Dienstleistungen in Anspruch nehmen - zum Bespiel ein digitales Serviceheft und die Erfassung aller Kfz-Kosten. Das Werkstattportal wurde Mitte 2012 gegründet und wird von der in Berlin ansässigen Mobility Media GmbH betrieben. Die Gesellschaft ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Bosch und der 1999 gegründeten Unternehmensberatung Trommsdorf + Drüner, die auf Innovations- und Medienmarketing spezialisiert ist. Bosch hält 80 Prozent an Mobility Media.Werkstattportal Drivelog kooperiert mit ADAC
Das offene Werkstattportal Drivelog von Bosch bündelt Online-Services und Informationen mit dem Automobilclub ADAC. Die Zusammenarbeit soll weiter vertieft werden.