Jens Thiemer hat die Leitung des Marketingbereichs bei Mercedes-Benz Cars Mitte 2013 übernommen - jetzt geht er auf eigenen Wunsch. Wer sein Nachfolger wird, werde zu einem späteren Zeitpunkt entschieden, so der Hersteller.
Thiemer habe über viele Jahre die Marke Mercedes-Benz erfolgreich und mit "visionären Gestaltungswillen" und "großer Leidenschaft" modernisiert, heißt es von Daimler. "Ich danke Jens für seinen erfolgreichen Einsatz in den letzten Jahren und wünsche ihm nur das Beste für seine Zukunft“, so Britta Seeger, Mitglied des Vorstandes bei Daimler und verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb.
Jens Thiemer hat die Marke Mercedes-Benz in den letzten fünf Jahren weiterentwickelt. Unter anderem rief er 2017 die Kampagne "Grow Up" ins Leben und schuf die Konferenzreihe "me Convention" als Plattform für den Diskurs über zukunftsrelevante Themen. Thiemer stellte auch die Agenturlandschaft für das Marketing neu auf.
Lesen Sie auch: