"Ich freue mich sehr auf diese neue überaus spannende Aufgabe. Seat erlebt weltweit und ganz besonders in Deutschland einen enormen Aufschwung und ich bin davon überzeugt, dass ich im Team dazu beitragen kann, die Marke Seat auch in Zukunft auf Erfolgskurs zu halten", sagte Giuseppe Fiordispina.
Fiordispina hat viel Erfahrung in der Automobilbranche. Nach seinem Studium startete der heute 41-Jährige auf Agenturseite bei Armando Testa. Dort stieg er bis zum Account Direktor auf. 2006 wechselte er zu Fiat Deutschland und arbeitete zunächst als Head of Media und Communication. Später war er Head of Brand Marketing Communication.
Von 2013 bis 2016 agierte er als Head of Communication Management bei Samsung. Ab 2016 zog es Fiordispina wieder zurück in die Automobilbranche. Er startete als Head of Marketing Communications Deutschland bei Opel. Zuletzt war er dort als Group Head International Brand Managment und Brand Strategy tätig.
Stefan Gundelach verlässt Seat auf eigenen Wunsch um sich künftig als geschäftsführender Gesellschafter des 21.raum um die Strategie, das Marketing und die Kommunikation der Unternehmungen des DFB-Ehrenspielführers Philipp Lahm zu kümmern.