Neu-Isenburg. Premium-Reifenhersteller Hankook hat mit Antal Takacs seit Anfang Juli einen neuen Marketingdirektor für seine Europa-Zentrale verpflichtet. Zu den Hauptaufgaben des 46-jährigen Branchenexperten gehören unter anderem die Weiterentwicklung der paneuropäischen Preisstrategie als auch die Stärkung der europaweiten Marketingstrategie.
Takacs besitzt Masterabschlüsse in Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften und blickt zudem auf über 20 Jahre Erfahrung in der Automobil- und Reifenindustrie zurück. Er sammelte einschlägige Pricing-Erfahrung während seiner früheren Station bei Porsche Hungaria und verfügt darüber hinaus über ausgezeichnetes Know-How im Produktmarketing, das er unter anderem beim Wettbewerber Michelin in dessen Konzernzentrale erwarb.
Zuletzt arbeitete derTakacs drei Jahre im B2B-Finanzsektor als Head of Marketing & Sales Support für einen führenden internationalen Anbieter von Finanzierungen und Unternehmensdienstleistungen, Alter Domus, in Luxemburg, wo er unter anderem eine Customer Relationship Management-Plattform aufbaute und die weltweite Neuvermarktung der Organisation verantwortete.