Wiesbaden. Die Kamps-Gruppe eröffnet in Hannover einen Handelsbetrieb für die italienische Edelmarke Maserati. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1984 hat die Kamps-Gruppe das Markenportfolio ausgehend von den Stammmarken Audi und VW immer mehr erweitert. So bietet das familiengeführte Unternehmen Alfa Romeo, Bentley, Jaguar, Land Rover, Porsche, Lamborghini, Bugatti und sogar Rolls Royce.
Maserati will die Produktpalette mittelfristig stark ausbauen: Als erstes Fahrzeug kommt das Mittelklasse-Modell Ghibli. 2014 folgt der Einstieg ins SUV-Segment. Bis Ende 2015 peilt die Marke des Fiat-Konzerns ein weltweites Volumen von rund 50.000 Einheiten an, nachdem im vergangenen Jahr der Absatz nur bei knapp 6300 Einheiten lag.Insgesamt zählt Maserati derzeit rund 20 Händler in Deutschland. Im Jahr 2008 hatten die Italiener rund 36 Stützpunkte. In zwei bis drei Jahren soll diese Abdeckung wieder erreicht werden. Im vergangenen Jahr verkaufte die Marke hierzulande knapp 300 Fahrzeuge, wobei die Produktion des Top-Sellers "Quattroporte" schon im Sommer ausgelaufen war.Kamps startet Maserati-Vertrieb in Hannover
Mehrmarken-Händler Kamps nimmt die italienische Edel-Marke Maserati in das Portfolio auf. Maserati will in das deutsche Premium-Segment eindringen.