Hamburg. Bei dem in Hanau ansässigen Unternehmen Goodyear Dunlop Tires erfolgt zum Beginn des nächsten Monats ein Umbau wichtiger Handelsaktivitäten. Nach offiziellen Angaben soll von diesem Zeitpunkt an "eine markenübergreifende Außendienstorganisation für den Vertrieb von Reifen im Consumer-Segment im deutschen Ersatzmarkt" zuständig sein. Das neue Modell löse "das derzeitige System der Außendienstausrichtung mit separaten Teams für Goodyear, Dunlop und Fulda Plus im Handel ab", heißt es in einer aktuellen Mitteilung. "Gleichzeitig werden die bestehenden Bezirksstrukturen des Außendienstes für den Bereich Handel angepasst und geographisch in zwei große Regionen überführt – in die Region Handel Nord und die Region Handel Süd".
Laut Goodyear Dunlop Tires bleiben "die übrigen Vertriebsbereiche in ihren bestehenden Strukturen erhalten". Weiter heißt es: "Der Vertriebsbereich Motorradreifen wird zukünftig als separater Vertriebskanal geführt. Mit der Führung der Region Handel Nord wird Dieter Schölling, bislang Sales Director Fulda Plus Handel, betraut. Die Verantwortung für die Vertriebsregion Handel Süd übernimmt Frank Pickshaus, bislang Sales Director Dunlop Handel".