Hamburg. Porsche stellt das neue 911 Cabriolet im Rahmen der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit vor, die vom 9. bis 22. Januar in der US-Großstadt stattfindet. Die offene Ausführung der Sportwagenikone mit der Werksbezeichnung 991 kommt nach Angaben des Herstellers "einige Monate später in den USA" zu den Kunden als die dort ab Februar erhältliche Coupé-Version und soll auch in den Vereinigten Staaten "für neue Impulse sorgen".
Bernhard Maier, im Porsche-Vorstand verantwortlich für Vertrieb und Marketing, ließ in diesem Kontext am heutigen Mittwoch (4. 1.) verlauten: "Für Porsche sind und bleiben die USA ein wichtiger Markt mit guten Wachstumschancen. Detroit ist für die Weltpremiere des neuen 911 Cabrios bewusst gewählt, denn die USA sind mit Abstand unser größter 911 Cabrio Markt". Auf der NAIAS 2012 wird mit dem neuen Roadster SL aus dem Hause Mercedes-Benz auch ein wichtiger Wettbewerber des Open-Air-Elfers Premiere haben.