Zum 1. September übernimmt Martin R. Klos (41) die Vertriebsleitung von DS Automobiles in Deutschland. In dieser Funktion verantwortet er den Vertrieb von Neu- und Gebrauchtwagen. Besondere Handlungsfelder sollen dabei die Markteinführung der elektrifizierten SUV Modelle DS 7 Crossback E-Tense 4x4 und DS 3 Crossback E-Tense sein.
Der Diplom-Kaufmann ist seit 14 Jahren mit Schwerpunkt Vertrieb in der Automobilbranche tätig. Vor seinem Wechsel zur PSA Groupe war Klos für den Außendienst in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei Michelin zuständig. Zudem arbeitete er als Brand Manager bei der Uniwheels Holding. Dort war er für das europaweite Geschäft der Tochterfirma Anzio Wheels verantwortlich. 2013 wechselte der Manager als Leiter Vertrieb Teile, Zubehör und Services zu Peugeot Deutschland. Nach zwei Jahren erstreckte sich sein Verantwortungsbereich auf die Marken Peugeot, Citroen, DS und Eurorepar. Zuletzt kümmerte Klos sich um die Großhandelsaktivitäten der PSA Groupe und baute den Geschäftsbereich Distrigo aus.
In seiner neuen Funktion als Vertriebsleiter bei DS berichtet Klos an Lukas Dohle, Brand Director DS Automobiles Deutschland. Er tritt die Nachfolge von Sönke Harde an, der nach gut einem Jahr als Sales Manager in Deutschland in eine neue Position zur Schwestermarke Peugeot wechselt.
Lesen Sie auch: