Dies bedeute, dass sämtliche Fahrzeugprojekte für die Zukunft nochmals überprüft würden. Zu Details oder betroffenen Baureihen wollte er sich nicht äußern. Die Baureihe 718 beispielsweise soll bereits im kommenden Jahr vorgestellt werden. Ein Verlängerung der alten Verbrenner ist wegen Cyber-Security-Richtlinien ausgeschlossen. So wird es auch beim Macan sein.
Der Cayenne sollte parallel zu einer neuen Elektrovariante als Verbrenner weiterlaufen – ohne große weitere Investitionen. Hier könnte Porsche nun die Plattform nochmals umfassend erneuern, um ihn bis weit ins nächste Jahrzehnt als Verbrenner und Plug-In zu erhalten.
Dies gilt auch für den Panamera, der eben erst auf den Markt gekommen ist und als letztes reines Verbrenner-Modell neben dem 911 galt. Beide Plattformen könnten entgegen der ursprünglichen Planungen am Ende der Laufzeit nochmals eine komplette Überarbeitung erhalten. Entsprechende Konzepte gibt es wohl, deutete Meschke an, eine Entscheidung steht aber noch aus. Eine Änderung der rein elektrischen SSP-Plattform des VW-Konzerns, auf dem der K1 stehen soll, wäre aber wohl zu teuer.