Unternehmenschef Thomas Tomakidi (58) hat Huf Hülsbeck & Fürst auf eigenen Wunsch verlassen. Am 7. Oktober trat Finanzchef Tom Graf (63) seine Nachfolge an. Tomakidi ist über 18 Jahre lang bei Huf tätig gewesen. Er widmet sich jetzt einer neuen Herausforderung.
Desweiteren ist Florian Gräf (36) neues Mitglied der Geschäftsführung. Als Chief Strategy Officer ist er für Strategie, Innovation, Advanced Enginnering, Communications und die Beteiligungsgesellschaften von Huf verantwortlich. Michael Supe (55), Leiter des operativen Geschäfts, wird neben dem weltweiten Produktionsverbund auch die neu geschaffene Division Automotive mit den Geschäftsbereichen Exterior, Locking und Mechatronic Solutions führen.
Die Huf Group entwickelt und produziert Schließsysteme sowie Zugangs- und Berechtigungssysteme für die Automobilindustrie. Das Familienunternehmen verfügt über Standorte in Europa, Amerika und Asien. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro. Weltweit sind circa 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Huf tätig.
Lesen Sie auch: