ANZEIGE

So profitiert der Gebrauchtwagenhandel von KI

Effizientere und effektivere Geschäftsmodelle: David Gebhardt sieht im Gespräch mit Automobilwoche-Moderatorin Sina Stinshoff v.a. das große Potenzial von Künstlicher Intelligenz für Händler. Im "Cockpit Talk": der Chief Technology Officer von mobile.de.

Foto: Automobilwoche

Im "Cockpit Talk"-Gespräch mit Automobilwoche: David Gebhardt, Chief Technology Officer (CTO) von mobile.de.

Als Chief Technology Officer (CTO) leitet David Gebhardt bei Deutschlands Nummer Eins im Online-Fahrzeughandel die Teams für Technologie, Daten, Geschäftssysteme und Organisationsentwicklung. Dabei musste er bis vor Kurzem auch über den Tech-Tellerrand hinausblicken, denn bis Anfang 2024 war Gebhardt in einer Doppelrolle als Chief Product and Technology Officer (CPTO) beschäftigt. Erst im April des Vorjahres stieß Christin Schink als Chief Product Officer zu mobile.de, sodass David sich nun ganz dem Technologie-Thema widmen kann.

Unter 40 schon in den Top 40

Vor seinem Einstieg bei mobile.de hat der Marathonläufer in verschiedenen großen Tech-Projekten bei IBM, Ernst & Young, eBay und dem mobile.de-Mutterkonzern Adevinta Durchhaltevermögen gezeigt. 2022 nahm ihn das Wirtschaftsmagazin Capital in seine Liste der „Top 40 unter 40“ auf.

Welche Benefits nun genau Endkunden, v.a. aber auch Händler auf mobile.de von Künstlicher Intelligenz jetzt und in Zukunft erwarten können, diskutieren Autmobilwoche-Moderatorin Sina Stinshoff und mobile.de CTO David Gebhardt in der aktuellen Ausgabe von "Cockpit Talk":