Es sind Fragen, die derzeit die ganze Branche umtreiben: Wie eigentlich werden die Automobilhersteller und -zulieferer zu Gewinnern der Digitalisierung? Wie können sie IT einsetzen, um effizienter und resilienter zu werden? Und wie kann es ihnen gelingen, mit veränderten Produkten und innovativen Geschäftsmodellen gegen die zahlreichen neuen Wettbewerber zu bestehen?
Christian Korff von Cisco im "Cockpit Talk": Das Geschäftsmodell für die Zukunft? "Software!"
Wie können deutsche Hersteller und Zulieferer auch in Zukunft ganz Vorne beim Software-defined Vehicle mitmischen? "Mit Resilienz", so Christian Korff von Cisco. Im "Cockpit Talk" erläutert er das Konzept dazu.
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Cisco Germany will dem fundamentalem Wandel, der die Automobilindustrie rasend schnell verändert, mit einem Konzept begegnen, dass auf Resilienz setzt: Hyperawareness. "Es geht heute darum, Daten und Informationen zentral zu sammeln und in Echtzeit zu analysieren, um im Wettbewerb bestehen zu können", erläutert Christian Korff, Managing Director Enterprise Global, bei Cisco. Als wichtigstes Geschäftsmodell, dass auch für die Zukunft Profite verspricht, das aber auch maximale Flexibilität und eben "Hyperawareness" bedingt, bennent der erfahrene Berater: das Software-defined Vehicle.
Was also ist unter diesem Konzept, der "Hyperawareness", genau zu verstehen? Erfahren Sie es: im "Cockpit Talk" mit Cisco-Managing Director Enterprise Global Christian Korff:
Christian Korff ist seit 2019 Vertriebsdirektor für die Globalen Key Accounts bei Cisco und verantwortet in dieser Position den Vertrieb für die multinationalen Großkunden mit Sitz in Deutschland. Dazu zählen auch die Unternehmen der Automobilindustrie. Christian Korff ist zudem Vorsitzender der Bundeskommission für Künstliche Intelligenz und Wertschöpfung 4.0. im CDU-Wirtschaftsrat.