Lucas Casasnovas ist neuer Leiter für urbane Mobilität bei Seat. In dieser Funktion ist er für alle Projekte des Unternehmens in diesem Bereich, einschließlich XMOBA und Respiro verantwortlich. Er berichtet direkt an Wayne Griffiths, Seat Vorstand für Vertrieb und Marketing und CEO von Cupra.
Zuvor war Casasnovas als Global Director of Product Marketing für Seat tätig. Seine berufliche Laufbahn in der Automobilbranche begann er 1996 als Trainee Engineer am Seat Technical Centre.
Nach seiner Tätigkeit bei Roland Berger wechselte der Manager ins Marketing- und Operations-Team von Volkswagen in Spanien. 2010 wurde er Global Launch Director von Volkswagen und ging nach Deutschland. Dort blieb er bis zu seiner Ernennung zum Product Marketing Europe Director für das weltweite Kompaktwagensegment.
Seat arbeitet an der Entwicklung einer urbanen Mobilitätsstrategie. Diese umfasst auch das Konzeptfahrzeug Seat Minimó sowie den Seat eXS KickScooter powered by Segway.
Lesen Sie auch:
Wayne Griffiths über Cupras Ziele auf dem Kongress der Automobilwoche