Früher konkurrierten die Automobilhersteller hauptsächlich über ihre technischen Fähigkeiten miteinander. Obwohl diese Eigenschaften immer noch wichtig sind, wird die eigentliche Schlacht jedoch heute beim Kundenerlebnis geschlagen. Die Kunden verlangen eine ansprechende, personalisierte Unterstützung, die mit Technologien wie intelligenten Heimgeräten vergleichbar ist. AGI ist der Schlüssel zur Erfüllung dieser steigenden Erwartungen. So kann beispielsweise durch die Nutzung von AGI-Funktionen die intelligente Kabine von SenseAuto die Emotionen der Nutzer verstehen, was eine vertiefte Kommunikation und emotionale Resonanz ermöglicht, um menschenähnliche und personalisierte Interaktionen zwischen Nutzern und Fahrzeugen in Echtzeit zu bieten. Im Grunde bauen wir eine intelligente Kabine, die versteht, was Sie sich wünschen.
Aufgrund der steigenden Kundenerwartungen an ein hochwertigeres Reiseerlebnis im Fahrzeug sind Sicherheit und Unterhaltung die bestimmenden Eigenschaften der nächsten Generation von Fahrzeugerlebnissen.
Zur Verbesserung der Sicherheit für Fahrer und Insassen hat SenseAuto einige unserer neuesten AGI-gestützten Lösungen vorgestellt, die bei den Besuchern der IAA Mobility auf eine positive Resonanz stießen. So erkennt beispielsweise die Health Management-App mehrere Gesundheitsindikatoren wie Herzschlag- und Atemfrequenz erkennen, um den Gesundheitszustand des Fahrers zu überwachen. Die Funktion „Kinderanwesenheitserkennung“ erkennt die Anwesenheit von Kindern und schaltet automatisch den intelligenten Kinderbetreuungsmodus für die Begleitung ein. Sie soll das Risiko verringern, dass kleine Kinder im Fahrzeug zurückgelassen werden, was fatale Folgen haben könnte.
Aufgrund der Entwicklung des Konzepts des „dritten Lebensraums“ erwarten die Verbraucher zudem ein unterhaltsameres Erlebnis während der Fahrt. Um allen Nutzern eine angenehmere Reise zu bieten, integrieren die Automobilhersteller verschiedene Unterhaltungsfunktionen in die intelligenten Kabinen. Der Kinderbegleiter von SenseAuto ist eine dieser Funktionen, die Kinder mit interaktiven Geschichten fesselt und beschäftigt und so eine spannende Reise für die Kinder schafft. Die Funktion „Reiseassistent“ erstellt in Sekundenschnelle Reiserouten für die Nutzer und passt die Empfehlungen auf der Grundlage ihres Feedbacks an. Außerdem lässt sie sich für das Buchen von Hotels und Tickets nahtlos in verschiedene Apps integrieren.
Dies sind nur einige Beispiele dafür, was AGI leisten kann. Dank ihrer einzigartigen Fähigkeit, die Umwelt wie ein Mensch zu verstehen, eröffnet die AGI-Technologie ein breites Spektrum von Möglichkeiten für die Branche.