ANZEIGE

Per Klick zum Vertrag

Finanzierungslösungen für den Autohandel müssen effizient, komfortabel und schnell sein. Dafür sorgt Creditplus durch die umfassende Digitalisierung der Finanzierungsprozesse. 

Foto: ipopba

Schnell, einfach, digital: Die Creditplus Bank hebt Kfz-Finanzierung auf die nächste Stufe – mit voll digitalisierten Prozessen wird der Vertragsabschluss für Kundinnen und Kunden zum nahtlosen Erlebnis.

Für die Kundinnen und Kunden wird die schnelle und unkomplizierte Abwicklung aller Vorgänge in den verschiedensten Lebensbereichen immer selbstverständlicher. Der Autohandel darf hier nicht zurückstehen, wenn er erfolgreich sein will. Wenn er die Digitalisierung nutzt, profitiert er doppelt: Er spart Zeit und Kosten bei seinen Prozessen, und er kann seine Kundinnen und Kunden mit schnellen und einfach zu handhabenden Dienstleistungen überzeugen.

Menschen hinter dem Erfolg: Karim el Abiary

Karim el Abiary ist seit April 2024 COO der Creditplus Bank. Zuvor war er CIO und leitete ab 2021 das Vorstandsressort für IT und Prozesse. Hier geht es zum aktuellen "Cockpit Talk"-Interview mit Karim el Abiary.

Creditplus - Link CT im Advertorial - Karim el Abiary

Die Creditplus Bank macht den Handel „digital anspielbar“, für klassische Kundinnen und Kunden und Digital Natives gleichermaßen. Bindet ein Händler etwa die Finanzierungstools der Creditplus direkt in seine Website ein, können seine Kunden bereits dort alle Formalien erledigen und die Finanzierung beantragen. Mit einer solchen digitalen Einbindung der Finanzierung in seinen Online-Auftritt kann sich der Händler auch noch stärker als Komplettlösungsanbieter zu allen Themen rund um das zu kaufende Auto profilieren.

Kundengespräch ohne Ballast

Weniger digitalaffine Kundinnen und Kunden profitieren ebenfalls von der Vernetzung, wenn ihr Berater mit ihnen direkt im Autohaus verschiedene Finanzierungsvarianten quasi in Echtzeit durchspielen kann. Dank der Vernetzung zwischen Autohaus und Creditplus kann er den Kundinnen und Kunden in Sekundenschnelle sagen, welche Auswirkungen es hat, wenn Details der Finanzierung individuell angepasst werden.

Am Schluss steht der volldigitale, papierlose Vertragsabschluss – direkt im Kundengespräch. So lässt sich auch ein Bruch im Verkaufsgespräch verhindern, der möglicherweise dazu führt, dass eigentlich schon abgehakte Themen später erneut diskutiert werden müssen.

Facts & Figures

Creditplus - Figure - Advertorial Karim el Abiaryaller Kreditanträge aus dem Autohandel werden bei der Creditplus abgewickelt, ohne dass sich ein Mensch damit befassen muss.

Auszahlung noch am gleichen Tag

Auch die Händlerfinanzierung ist einfach online anzufragen und zu realisieren. Damit sparen die Händler Zeit. Und durch die schnelle Datenübermittlung kann die Creditplus die Finanzierungsanfrage rasch prüfen und bearbeiten. Die Auszahlung für die zu finanzierenden Fahrzeuge erfolgt dadurch grundsätzlich noch am gleichen Tag. Für die Fahrzeugbestandsprüfung vor Ort stellt die Creditplus zudem eine App zur Verfügung, mit der die Händler die Bestandsermittlung einfach selbst vornehmen können.

Wichtig ist dabei für die Creditplus stets, dass Autokäufer und Autohändler sich nicht allein digitalen Prozessen gegenübersehen. Mit der Strategie „100 Prozent menschlich, 100 Prozent digital“ will die Autobank den Handel unterstützen, einfach und schnell erfolgreiche Geschäfte abzuschließen.

Auf den Punkt: die digitale Transformation bei der Creditplus Bank

Im aktuellen "Cockpit Talk" von Automobilwoche, unserer reichweitenstarken Reihe von Hintergrundgesprächen mit Entscheidern aus der Automobilbranche, geht Karim el Abiary, Chief Operating Officer (COO) bei der Creditplus Bank, detailliert auf die Digitalisierungsstrategie seines Hauses ein.

Jetzt zusätzlich anschauen: