Der Elektropop dominiert derzeit die Automobilcharts, während der Klang von Verbrennungsmotoren verbannt ist und das Röhren von V8-Motoren nur noch bei Oldtimern zu hören ist. Doch aus Detroit kommt nun ein neuer Hit im klassischen Motown-Stil: Ford bringt endlich die siebte Generation des Mustang nach Europa, ohne Rücksicht auf politische Korrektheit oder Elektrotrends. Die Coupé- und Cabrio-Modelle des meistverkauften Sportwagens der Welt starten diesen Sommer zu Preisen ab 59.900 Euro beziehungsweise 65.000 Euro – ohne Elektro- oder Hybridantrieb, sogar ohne 48-Volt-System. Nicht einmal der moderne Vierzylinder-EcoBoost-Motor wird angeboten.
Ford setzt stattdessen auf "Old School" und verbaut den bewährten, fünf Liter großen V8-Motor aus dem Vorgängermodell. Mit neuer Luftführung und Drosselklappen ist er vor allem kräftiger geworden. Und vielleicht etwas sparsamer.