Thomas Geiger See All Staff Page Aktuelle Geschichten Smart #5: Mittelklasse-SUV startet bei 45.900 Euro Dieses E-Auto könnte sogar Mercedes-Kunden ins Grübeln bringen. Es bietet Leistung und eine hochwertige Ausstattung zu einem günstigen Preis – dank eines chinesischen Partners. Neuer Audi Q5: Was sich in der dritten Modellgeneration verändert Audi hat den Q5 erneuert, ohne sein Wesen zu verändern. Das freut Bestandskunden – und weckt angeblich Begehrlichkeiten bei Porsche. VW schickt Tayron ins Rennen: Der Neuling zwischen Tiguan und Touareg Der Tiguan Allspace ist Geschichte, an seine Stelle tritt der neue Tayron. Welche Strategie VW damit verfolgt. Zweiter neuer A6: Audi bringt Verbrenner-Kombi unter altem Namen Das Modell punktet mit klassischen Tugenden wie Eleganz, Komfort und Effizienz. Der Kofferraum ist allerdings geschrumpft. CLA-Prototyp: So fährt das erste Auto der MMA-Plattform Die ersten Elektroautos der Stuttgarter sind bei Kunden durchgefallen. Wird mit den Modellen der MMA-Plattform alles besser? Unser Autor konnte einen CLA testen. BYD Atto2: Warum der Billigstromer enttäuscht Der BYD Atto2 soll die Konkurrenz in Europa aufmischen. Die Automobilwoche hat das kompakte E-SUV getestet und ist nicht überzeugt von dem Modell. Grande Panda soll Fiats weltweiter Bestseller werden Der Grande Panda kommt ab Frühjahr auch als Billigstromer auf den Markt. Fiat erwartet, dass das Modell zum globalen Bestseller wird. Land Rover Defender Octa: Startklar für die Rallye Dakar 2026 Nach dem erfolgreichen Generationswechsel setzt Land Rover mit dem Defender Octa noch einen drauf. Das SUV ist geländetauglicher als je zuvor. Mazda 6e: Was das E-Auto aus China bietet Auch Mazda kann sich der E-Mobilität nicht mehr verschließen. Mit dem 6e will der japanische Hersteller Konkurrenten wie VW ID.7 und Tesla Model 3 Paroli bieten. DS No. 8: Premium-E-SUV mit 750 Kilometern Reichweite Der DS No. 8 hebt sich äußerlich und im Innenraum von anderen Stellantis-Modellen ab. Das Elektro-SUV ist immerhin das Flaggschiff der luxuriösen Marke. Bei allen Stärken fällt allerdings auch eine Schwäche auf. Skoda Elroq: Warum er zum meistverkauften E-Auto des VW-Konzerns werden könnte Mit dem Elroq bringt Skoda ein Elektro-SUV auf den Markt, das ähnlich teuer wie ein gleich großer Verbrenner ist. Eine Schwäche leistet sich das Modell aber. Neuer Audi A6 e-tron: Fortschritt im Detail, Evolution im Design Mit dem neuen A6 e-tron tritt Audi gegen BMW i5 und Mercedes EQE an. Wie der Hersteller die Kundschaft von dem PPE-Modell überzeugen will. Ioniq 9: Mit diesem Koloss greift Hyundai Volvo, Mercedes und BYD an Das neue Elektro-Flaggschiff der Koreaner muss sich vor EX90, EQS und Co nicht verstecken. Warum das Modell trotzdem kein Kassenschlager werden dürfte. BYD Sealion7: Chinesisches E-SUV fordert deutsche Elite heraus Bislang finden Autos von BYD kaum Kunden. Mit dem E-SUV Sealion7 zielt der chinesische Hersteller auf Audi e-tron, Porsche Macan und Mercedes EQE SUV. Neuer CLA: Mercedes-Chef Källenius setzt auf bezahlbaren Luxus Für seine Luxusstrategie hat Mercedes-Chef Ola Källenius zuletzt viel Kritik einstecken müssen. Der neue CLA soll bezahlbar sein und trotzdem viel bieten. Mehr laden