Der Wachstumsplan von Alfa Romeo in den USA für das nächste Jahrzehnt sieht den Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor bis 2027 vor. Die italienische Marke legt jetzt den Grundstein für diese Expansion, indem sie sich darauf konzentriert, den Verbrauchern Erlebnisse zu bieten, die dem Luxussegment angemessen sind. Alfa sagt, dass es bei seinem Comeback in den USA um viel mehr als nur um das Volumen geht.
Kundenzufriedenheit und Fahrzeugqualität sind für die Marke wohl "wichtiger" als die Verkaufszahlen, wenn sie daran arbeitet, in den USA eine Dynamik aufzubauen, sagte Vincent Noirbent, Vizepräsident für Produktplanung und -umgestaltung bei Alfa in Nordamerika.
Noirbent sagte, die Marke habe einen Zehn-Jahres-Plan aufgestellt und sei finanziell stabil. Sie wolle die Rolle als globale Premiummarke von Stellantis beibehalten, so Noirbent, wobei Maserati eine Option im oberen Preissegment sei, die sich nicht mit Alfa überschneiden werde.