Andreas Mayer hat am 1. September die Deutschland-Leitung der Marken Abarth, Fiat und Fiat Professional von Annika Löwe übernommen. Löwe hatte erst im Januar Roberto Debortoli als Markenverantwortlichen ersetzt. Im Pkw-Bereich soll Mayer die gestartete Elektrifizierungsoffensive fortsetzen. Kürzlich wurde der Abarth 500e als erstes elektrischen Fahrzeug der Marke eingeführt. Demnächst werden die Modelle Fiat 600e und Fiat Topolino in Deutschland erhältlich sein, beziehungsweise zu bestellen sein. In der Stellantis-Gruppe zählt der Fiat 500 Elektro zu den meistverkauften BEV-Fahrzeugen. Bei den leichten Nutzfahrzeugen soll Mayer die Transformation zur Elektromobilität von Fiat Professional begleiten.
Mayer war für die heutigen italienischen Marken von Stellantis in mehreren Positionen im Vertrieb tätig, unter anderem in Spanien, Italien sowie in der Schweiz. Anschließend übernahm er die Position des Brand Country Manager Fiat Professional bei der damaligen FCA Germany. Für eine Geschäftsführertätigkeit verließ der heute 50-Jährige die Automobilindustrie 2018. Nun kehrt Mayer nach fünf Jahren als Geschäftsführer von Technogym zu Abarth, Fiat und Fiat Professional zurück.
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