Mobile.de stellt seinen Vertrieb neu auf. Die digitale Plattform hat mit Florian Bauer einen neuen Chief Sales Officer. In seiner neuen Rolle berichtet Baur direkt an mobile.de-CEO Ajay Bhatia und ist Mitglied des Managementteams.
Bisher war Baur für den Mutterkonzern Adevinta in verschiedenen Rollen tätig. Seit zwei Jahren verantwortet er als Director Mobility Strategy & Commercialization die Strategie aller europäischen Marktplätze im Mobilitätsbereich. Im Juli hatte der 37-Jährige bereits interimistisch das Vertriebsressort bei Mobile.de übernommen, nachdem Chief Commerical Officer Daniel Breves das Unternehmen im Juli verlassen hatte (die Automobilwoche berichtete).
Martin Fräder, Head of Sales, verlässt Mobile.de zum 31. März 2024 auf eigenen Wunsch, um sich seinem eigenen Sales-Consulting-Geschäft zu widmen. Der 44-Jährige ist seit 2014 für Mobile.de tätig. Die Leitung des Händlervertriebs übernahm er im Juli 2019. Dem Unternehmen wird er jedoch weiterhin mit seiner Expertise bei Vertriebsprojekten beratend zur Verfügung stehen.
“Wir danken Martin Fräder sehr für seinen großen Einsatz in den vergangenen neun Jahren, in denen er einen wertvollen Beitrag zum unternehmerischen Erfolg von mobile.de geleistet hat”, so Ajay Bhatia. “Wir wünschen Martin beruflich sowie privat alles Gute.”
Um die Weiterentwicklung als zentraler Marketing- und Technologiepartner der Automobilwirtschaft konsequent voranzutreiben, wird, laut Unternehmensangaben, die Suche nach einem Director of Sales in Kürze starten.
Aus dem Datencenter:
Umfrage zur Kaufbereitsschaft von Gebrauchtwagen aus EU-Regionen