Die Hyundai Motor Group reagiert auf das sich schnell verändernde globale Geschäftsumfeld mit Personalentscheidungen. Um die Unternehmensleistung des Konzerns mit den Mobilitätsmarken Hyundai, Genesis und Kia weiter zu steigern, wurde Luc Donckerwolke zum neuen Präsidenten und Kyoo Bok Lee zum Executive Vice President ernannt. Außerdem wurde ein „Global Strategy Office“ eingerichtet, das die zukünftige Mobilitätsstrategie leiten wird.
Künftig fungiert Luc Donckerwolke, Executive Vice President und Designchef (Chief Creative Officer) des Konzerns, als einer der Präsidenten der Hyundai Motor Group. Als CCO wird er das Zukunfts- und Konzeptfahrzeugdesign leiten und weiterhin die Identitäten der Marken Hyundai, Genesis und Kia stärken.
„Durch diese neue Verantwortung fühle ich mich sehr geehrt. Ich möchte der Hyundai Motor Group für das mir entgegengebrachte Vertrauen danken und den Designteams von Hyundai, Genesis und Kia meine Anerkennung für ihre durchweg herausragenden Leistungen aussprechen“, so Luc Donckerwolke. „Wir haben gemeinsam den Status quo hinterfragt und werden auch weiterhin eine kreative, herausfordernde und positive Einstellung innerhalb unserer Gruppe fördern.“