Die deutsche Landesgesellschaft des tschechischen VW-Labels Škoda hat ihre besten Handels- und Servicepartner aus dem Geschäftsjahr 2019 prämiert. Die 25 ausgezeichneten Unternehmen werden 2020 in den markeninternen "Škoda Club" aufgenommen.
"Neben Neuwagenabsatz und Service floss vor allem die Kundenzufriedenheit in die Bewertung mit ein", heißt es bei der im hessischen Weiterstadt ansässigen Organisation Škoda Auto Deutschland.
Der Geschäftsführungssprecher dieser Gesellschaft, Frank Jürgens, sagte zu der Ehrung, die coronabedingt nur virtuell stattfinden konnte: "Škoda Auto Deutschland hat 2019 erneut große Verkaufserfolge erzielt und erstmals mehr als 200.000 Neuzulassungen verzeichnet. Das ist zu einem großen Teil das Verdienst unserer engagierten Handelspartner".
Zugleich bedankte sich Jürgens "bei allen unseren Händlern für den Einsatz, den Pragmatismus und den Optimismus, mit dem sie die besonderen Herausforderungen der vergangenen Wochen und Monate gemeistert haben". In Deutschland kooperierteŠkoda im vergangenen Jahr mit 550 Händlerbetrieben mit Serviceangebot und 600 reinen Service-Stützpunkten.