Das Autolabel Volkswagen Pkw vertraut in der Bewerbung seines neuen Kompaktmodells T-Roc auch auf eine innovative Digitalkampagne. Unter dem Motto „Überzeugt. Von Anfang an." werden die weltweiten Marketingaktivitäten für den geländegängigen Fünftürer um ungewöhnliche Social-Media-Inhalte ergänzt. Der T-Roc spielt eine tragende Rolle in der Produktstrategie von VW-Markenchef Herbert Diess, zu der eine umfassende SUV-Offensive zählt. Auf dem Automobilwoche-Kongress 2017 hatte Diess erklärt: "Unsere Marke soll zugänglicher, moderner und sympathischer werden".
Was der Topmanager damit in Berlin meinte, zeigt sich nun unter anderem in der T-Roc-Kampagne, die VW mit dem global aufgestellten Medienunternehmen Vice kreiert hat – und die von ihren Machern in erster Linie als "emotional" eingestuft wird. Im dazugehörigen Video tritt daskanadische Mannequin Winnie Harlow in Erscheinung – "unverwechselbar und selbstbewusst", was VW zufolge eben auch für den T-Roc gelten soll.