Die Motorworld Köln-Rheinland, das Roock-Studio 911 und der Automobile Club de l´Ouest (ACO), der das 24 Stunden-Rennen von Le Mans veranstaltet, wollen künftig strategisch zusammenarbeiten. Demnach werden die Motorworld Köln und der Sportwagenspezialist Roock offizieller Vertriebs- und Vermarktungspartner des französischen Langstreckenrennens, das jeden Juni mehr als 300.000 Zuschauer an die Rennstrecke lockt.
Rennsportfans können über das Roock-Studio 911 in der Kölner Motorworld VIP-Loungetickets für das größte Autorennen Europas kaufen, das in diesem Jahr am 15. und 16. Juni stattfindet. Langfristig soll die Kooperation schrittweise ausgebaut werden. Geplant ist unter anderem eine dauerhafte Le Mans-Ausstellung in der Kölner Motorworld und ein eigenes Le-Mans-Festival.Der Leverkusener Fabian Roock unterhielt gemeinsam mit seinem Bruder Michael von 1990 bis 2001 eines der erfolgreichsten Porsche-Rennteams im GT-Sport. Nach 17 Jahren in den USA kehrte Roock nach Deutschland und entwickelte in seinem neuen Roock-Studio 911 in der Motorworld Köln das Konzept für die Zusammenarbeit mit dem französischen Automobilclub ACO."Die 24 Stunden von Le Mans ziehen jeden, der sich für Sportwagen- und GT-Sport interessiert, in ihren Bann – so seinerzeit natürlich auch uns als Porsche-Team, und wir verbinden einige unserer größten Erlebnisse im Motorsport mit dem Mythos Le Mans", sagt Roock, der "das Flair und die Faszination von Le Mans" auch in Deutschland erlebbar machen will. Die Motorworld Köln-Rheinland mit ihrem einzigartigen Gelände eigne sich dafür hervorragend.