Der Elektrofahrzeug-Kaufberater e-Mobilio will sein Angebot noch in diesem Jahr in England und Frankreich ausrollen. Das bestätigte e-Mobilio-Geschäftsführer Ralph Missy erstmals der Automobilwoche.
Missy: „Wir wachsen aktuell fast im Wochenrhythmus. Als nächster Schritt steht die Internationalisierung an.“ Das erst 2019 gegründete Unternehmen bietet Autoherstellern und Händlern eine White-Label-Lösung für die digitale Kaufberatung an. Damit lässt sich ein komplettes E-Auto-Ökosystem zusammenstellen.
Neben dem für die Kundenbedürfnisse passenden E-Auto können Wallboxen, Stromtarife und entsprechende Förderungen direkt online in einer Hand konfiguriert werden. e-Mobilio setzt dazu auf eine eigene Datenbank. OEMs und Händler zahlen für das Angebot Lizenzgebühren und werden an den Vertriebserlösen der in einer Kaufberatung neben dem Fahrzeug ausgewählten Bestandteile beteiligt.