Ab 1. September bekommt das Marketing von Nissan Deutschland eine neue Leitung. Philipp Müller folgt auf Frank Niewöhner. Der ist seit April 2021 als Marketingdirektor tätig und wechselt nun in die Nissan-Amieo-Zentrale in Paris. Als Director Brand & Customer Success wird er diesen Bereich für die Weltregionen Afrika, Mittlerer Osten, Indien, Europa und Ozeanien (AMIEO) aufbauen.
Nach seinem Politikstudium begann Müller im Consultingbereich. Ende 2012 wechselte der 39-Jährige zu Nissan Deutschland in den Marketingbereich. In dieser Zeit leitet er die nationale Marketingkommunikation, den digitalen Marketingbereich und das Produktmarketing für Elektrofahrzeuge. Zuletzt verantwortete er als Head of Product Management die Personenkraftwagen der Marke Nissan.
"Wir sind stolz, dass wir mit Philipp Müller einen sehr erfahrenen Marketingexperten aus unseren eigenen Reihen für den Posten des Marketingdirektors gewinnen konnten", so Vincent Ricoux, Managing Director bei Nissan. "Gleichzeitig bedanken wir uns bei Frank Niewöhner, der mit großem Einsatz die letzten Produkteinführungen, wie die unserer E-Power-Modelle oder des rein elektrischen Nissan Ariya maßgeblich geprägt und vorangebracht hat."
Aus dem Datencenter:
Beteiligungsstruktur innerhalb der Renault-Nissan-Mitsubishi-Allianz 2023