Am 1. Juli hat Ulrike von Mirbach die Nachfolge von Pierre Jalady, bisheriger Europa-Chefs der Marke Mini, angetreten. Jalady verantwortet nun die Regionen Asien-Pazifik, Osteuropa, Mittlerer Osten und Afrika. Zusätzlich zu Ihrer neuen Aufgabe wird von Mirbach ihre bisherige Verantwortung des Detailkundengeschäfts von BMW und Mini innerhalb des Projekts „neues Vertriebsmodell Europa“ sowie übergreifend den Aufbau der neuen Vertriebsstrukturen für Mini beibehalten.
Seit 17 Jahren ist Ulrike von Mirbach bereits für die BMW Group tätig. Anfangs war sie zuständig für die BMW-Marketingstrategie im deutschen Markt. Von Oktober bis Ende 2020 übernahm sie in Deutschland die Leitung des Marketings der Marke Mini. Anschließend übernahm sie die Leitung der Marke Mini in Deutschland und wechselte bereits ein Jahr später auf die europäische Ebene.
Stefanie Wurst, Leiterin Marke Mini: „Ich bin davon überzeugt, dass Ulrike von Mirbach dank ihrer ausgeprägten Marken- und Vetriebsexpertise die Marke Mini auf europäischer Ebene erfolgreich in die elektrische Zukunft führen wird. Sie wird die richtigen strategischen Rahmenbedingungen setzen, um den Vertriebserfolg der Marke innerhalb des neuen Vertriebsmodells sicherzustellen.“
Aus dem Datencenter: