Stuttgart. Erstmals bietet Porsche sein großes SUV auch mit einem Plug-in-Hybridantrieb an. In dem 82.087 Euro teuren Fünfsitzer kommt neben einem V6-Benziner mit 333 PS eine 95 PS leistende Elektromaschine zum Einsatz. Die Antriebsbatterie kann an der Steckdose oder während der Fahrt mit dem Verbrennungsmotor geladen werden. Um Strom zu -sparen, hat Porsche die Höchstgeschwindigkeit des Cayenne S E-Hybrid im E-Modus auf 125 km/h begrenzt. Mit seiner Systemleistung von 416 PS hingegen ist der Viertürer bis zu 243 km/h schnell.
Zeitgemäße Informationstechnologie soll im Cayenne das serienmäßig verbaute Porsche Car Connect bieten, mit dem sich über das Smartphone wichtige Fahrzeugdaten abrufen lassen. Eine App für Googles Android und Apples Betriebssystem iOS zeigt an, wie viel Benzin noch im Tank und wie viel Strom in der Batterie steckt. Auch der Luftdruck in den Reifen wird auf dem Display des Smartphones angezeigt.Äußerlich hat Porsche den Cayenne nur leicht modifiziert. Am Bug werden nun unter anderem Airblades montiert.Modellpflege bringt Feinschliff beim Design
Plug-in-Hybrid für das SUV Porsche Cayenne
Porsche hat sein weltweit meistverkauftes Modell überarbeitet, die Baureihe Cayenne. Die neue Generation des schweren Geländewagens kommt Mitte Oktober zu Preisen ab 66.260 Euro (Cayenne Diesel mit 262 PS) in den Handel. Die 520 PS starke Spitzenversion Cayenne Turbo ist ab 128.378 Euro zu haben.