Kaiserslautern. Er ist als TV-Choleriker aus Doku-Soaps wie „Ab ins Beet“ (Vox) bekannt. Jetzt probt Detlef „Deffi“ Steves auch für Euromaster den Aufstand. Im Werbefilm rastet er bei einem freundlichen Serviceberater aus, der sein Auto gecheckt hat. „Und das Gequietsche?“, poltert Steves. Aber die Ursache – ein gelbes Quietscheentchen unter dem Fahrersitz – lässt sogar den Dauer-Wüterich verstummen. Euromaster wirbt zum ersten Mal im Fernsehen. Der Autoservice- und Reifenexperte entschied sich für Steves als Testimonial, „weil er ein lustiger und ehrlicher Kerl ist“, so Marketingchef Fabian Seelenbrandt. Steves, der Berufserfahrung als Betriebsschlosser, Türsteher, Pizzabäcker und Lieferfahrer für Autoteile vorweisen kann, „passt einfach perfekt zu Euromaster“. Der Spot läuft sechs Wochen lang auf den Privatsendern RTL, ProSieben, Kabel Eins und Sat 1. Beworben wird ein Urlaubscheck, der in allen 350 deutschen Filialen nur einen Euro kostet. Seelenbrandt will mit dem Schnupperangebot langfristig Kunden gewinnen. Allerdings wird der 30-Sekünder nur in Nordrhein-Westfalen ausgestrahlt. Der Marketingchef setzt regionale TV-Spots ein, weil Euromaster in dem Bundesland mit 70 Filialen deutschlandweit die meisten Standorte hat. Wichtig ist für Seelenbrandt auch der Einsatz in sozialen Netzwerken. Steves hat den TV-Film auf Facebook gepostet: „Mein erster Spot, bin schon ein wenig stolz.“ In den ersten fünf Tagen sahen ihn dort mehr als 9300 seiner knapp 290.000 Facebook-Fans an.
Euromaster
Reifenservice wirbt mit Detlef Steves
Mit einem TV-Spot trommelt das Unternehmen für einen günstigen Urlaubscheck. Ein Schnäppchenangebot soll langfristig Kunden binden.