Die Automobilwoche hat sich auf die Suche gemacht, die jungen "High Potentials" der Automotive-Branche in Deutschland ausfindig zu machen. Herausgekommen sind "40 unter 40" – 40 Top-Mitarbeiter, die noch keine 40 Jahre alt sind: Einer davon: Mikael Moeslund.
Die Idee hinter seinem Geschäftsmodell bringt Mikael Moeslund so auf den Punkt: "Easi'r dient dazu, mehr Autos zu verkaufen – und dies auch viel schneller." Der Däne ist Chef von Loyalty Factory, dem Anbieter jenes Lead- und Salesmanagementsystems, das auf Deutsch und ohne den trendigen Apostroph wohl schlicht "leichter" oder "einfacher" hieße.
Als ganz jungem Mann war Moeslund aufgefallen, dass, wie ersagt, "vielen Fahrzeughändlern eine Automotive-Retail-Plattform fehlte, auf der sich unter anderem das Kaufverhalten von Stamm- und Neukunden in allen Facetten hinterlegen ließ". Hier setzt Easi'r, das inzwischen große Konzerne wie VW, BMW und Jaguar Land Rover nutzen, an.