Bei VW Pkw hat Xavier Chardon zusätzlich zu seiner Funktion als Marketingleiter von Anders-Sundt Jensen die operative Verantwortung für die Marketingkommunikation übernommen. Jensen führt den jungen Bereich „Markteintritte“. Neben neuen Geschäftsfeldern soll er Märkte wie Iran, Kenia, Äthiopien und Ecuador erschließen (Automobilwoche 3/2016).
Anders-Sundt Jensen war einer der Redner auf der Automobilwoche Konferenz 2015 in München. "Die Kundenerwartungen werden viele Unternehmen merklich verändern", hatte der Marketingexperte prognostiziert. Fahrzeughersteller wie VW sollten nach der früher gepflegten "Produktzentrierung" fortan auf verstärkt "Kundenzentrierung" setzen, lautete eine seiner Ableitungen. Vor dem Einstieg bei VW hatte Anders-Sundt Jensen lange für den Daimler-Konzern gearbeitet.
Lesen Sie dazu:
Marketing bei VW: Mehr Mensch, weniger Maschine
Konfigurator für Neuwagen: VW räumt die Garage auf
Nach dem Abschied von Mercedes-Benz: VW holt Anders-Sundt Jensen ins Marketing