Das Autohaus Auto-Domicil Stuttgart GmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Seit 1. April ist Michael Zanzinger für die zur Auto-Domicil-Gruppe gehörenden beiden Standorte in Stuttgart und Esslingen zuständig. Dort will der gebürtige Heidenheimer den Geschäftsverlauf in den Bereichen Sales und After-Sales ausbauen. Zudem ist es Zanzingers Wunsch, die französische Automarke DS stärker zu implementieren, so der neue Geschäftsführer des Auto-Domicils Stuttgart.
Michael Zanzinger bringt über 30 Jahre Erfahrung in der Autohaus-Branche mit. Er war unter anderem Geschäftsführer des elterlichen Opel-Autohauses sowie als Geschäftsführer, Filialleiter und Verkaufsleiter in der AVAG-Gruppe. Weitere Kenntnisse sammelte er bei der Renault Retail Group Deutschland in Frankfurt. Dort war Zanzinger als Niederlassungsleiter und Geschäftsführer tätig.
Die Auto-Domicil-Gruppe gehört in Deutschland zu den führenden Automobilhandelsgruppen für die Marken Citroën, DS Automobiles und Peugeot. Derzeit ist die Gruppe an 13 Standorten in Deutschland und Österreich vertreten. Im Jahr 2017 will die Auto-Domicil-Gruppe einen Umsatz von über 100 Millionen Euro erzielen.