München. Seit 1. Juli verstärkt Stefan Herzog (50) die Geschäftsleitung des Tochterunternehmens TÜV SÜD Auto Plus. Herzog ist ein ausgewiesener Automobilexperte und verfügt über vielfältige internationale Kontakte und Erfahrungen in der Automobilindustrie.
„Mit Stefan Herzog im Team verfolgen wir verstärkt unsere Internationalisierungsstrategie“, unterstreicht Patrick Fruth, Geschäftsführer der TÜV SÜD Auto Plus GmbH. „Mit seinen Erfahrungen und Kontakten vor allem in Asien ist er genau der richtige Mann für diese Position.“
Herzog war für die Daimler AG knapp zehn Jahre lang weltweit in verschiedenen Führungspositionen tätig – unter anderem auch bei Mitsubishi Motors im Bereich der Entwicklung und Steuerung von Importeur-Gesellschaften in Europa. Der internationale Ausbau der Geschäftsbeziehungen steht für ihn auch jetzt ganz oben auf der Agenda. Sein Ziel ist es, gemeinsam mit den Kunden international zu wachsen, in den richtigen Märkten zu investieren und so neue Kunden von unseren Dienstleistungen zu überzeugen.
Herzog bringt umfassende Markterfahrungen aus den Bereichen Sales und After-Sales auf Herstellerseite sowie aus dem unabhängigen After-Sales-Markt mit. Zuletzt war er in verschiedenen Führungspositionen als Berater tätig. Schwerpunkte waren die generelle Realisierung von Umsatzpotenzialen für Unternehmen, auch im Handel und im Flottenbereich. Vor seinem Wechsel zur TÜV SÜD Auto Plus GmbH war der gebürtige Esslinger als Principal bei der MBtech Consulting verantwortlich für den Ausbau des Automotive Bereichs, bevor er als Geschäftsführer bei der Stuttgarter Unternehmensberatung EMDS GmbH einstieg.
Unter dem Dach der TÜV SÜD Auto Plus bündelt TÜV SÜD Auto Service die Dienstleistungen für Groß- und Geschäftskunden aus dem Bereich Automobilhandel und Werkstätten. Die TÜV SÜD Auto Plus betreut bundesweit Kunden aus den Bereichen Hersteller, Autohäuser, Flottenbetreiber, Autobanken, Leasinggesellschaften und Autovermieter.