Die Gebrauchtwagenplattform Auto1.com zeigt als exklusiver Technologiepartner der IfA Zukunftswerkstatt in Esslingen bei Stuttgart Technologien zur Bepreisung, Begutachtung und Vermarktung von Gebrauchtwagen.
Besucher können hautnah erleben, wie innerhalb von wenigen Minuten ein marktfähiger Inzahlungnahmepreis generiert, ein Fahrzeug mit wenigen Klicks begutachtet und vermarktet werden kann – alles passiert komplett digital.
"Die Zukunftswerkstatt 4.0 versteht sich als Schaufenster der Innovationen und möchte schon heute zeigen, was in der Automobilbranche morgen möglich ist", sagt IfA-Direktor Stefan Reindl. "Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit Auto1.com nicht nur Europas führende Handelsplattform für Gebrauchtwagen als langfristigen Partner gewinnen konnten, sondern auch einen Innovationstreiber der Branche an unserer Seite wissen.“Für Denis Belan, Director Remarketing bei Auto1.com, "ist es wichtig, ständig den Status quo zu hinterfragen." Dieser Antrieb nach dem Neuen, Besseren verbinde die Zukunftswerkstatt 4.0 und Auto1.Die Gebrauchtwagenplattform Auto1.com ist mit mehr als 60.000 Partnerhändlern in über 30 Ländern aktiv und listet über 30.000 geprüfte Gebrauchtwagen. Die Plattform ist Teil der Auto1 Group, das Lösungen für den Online-Autokauf und -Verkauf entwickelt. 2020 lag der Umsatz bei 2,83 Milliarden Euro.Die Zukunftswerkstatt 4.0, die unter Beteiligung des Instituts für Automobilwirtschaft (IfA) der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt entsteht und vom Land Baden-Württemberg gefördert wird, soll Wirtschaft, Wissenschaft und Branchenverbänden eine Plattform zur Erforschung und Präsentation neuer Technologien und Services bieten.
Lesen Sie auch:
IFA/DAT-Projekt Zukunftswerkstatt 4.0: Zwischen Autohausoptik und Laboratmosphäre
Auto1-Umfrage zur digitalen Inzahlungnahme: Hürden fürs Folgegeschäft
Im Datencenter: