Mainz. Bernhard Kohns wechselte Anfang Dezember von Edag/Rücker in die Geschäftsführung des Ingenieurunternehmens Inform – Engineering Partner.
Als Geschäftsführer Technik der Wiesbadener Rücker-Unternehmensgruppe zeichnete Kohns seit 2007 für den internationalen Ausbau des Automobilgeschäfts, die Projektentwicklungen und die Qualitätssicherung verantwortlich.
Zwischen 1997 und 2007 war er als Geschäftsführer der zur ThyssenKrupp gehörenden Nothelfer Planung tätig. Gemeinsam mit dem Geschäftsführenden Gesellschafter Can Konsul soll Kohns die Weichen für die Zukunft und den weiteren Ausbau des Unternehmens durch Internationalisierung, neue Dienstleistungen und innovative technische Produkte stellen. I
Inform wurde 1995 gegründet und ist für namhafte Kunden wie Audi, BMW, Opel, Delphi, Siemens, Continental, ZF und viele andere Firmen in den Bereichen Automotive / Fahrzeugtechnik sowie Maschinen- und Anlagenbau tätig. Das Unternehmen hat sieben Standorte mit rund 200 Mitarbeitern in Mainz (Zentrale / Hauptsitz), Heilbronn, Ingolstadt, München, Rüsselsheim, Stuttgart und Bologna (Italien).