Bruno O. Braun, Vorstandsvorsitzender und Aufsichtsrat des TÜV Rheinland, wird am 26. August 75 Jahre alt. Seit 25 Jahren ist er in leitenden Funktionen für den TÜV Rheinland tätig.
Von 1992 bis 2010 war er Vorstandsvorsitzender und mit Jahresbeginn 1993 gleichzeitig Vorstandsvorsitzender des TÜV Rheinland e.V., heutiger TÜV Rheinland Berlin Brandenburg Pfalz e.V. In dieser Funktion ist er bis heute tätig. Gleichzeitig hat Braun seit 2010 die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden der TÜV Rheinland AG inne. Seit Mitte der 1990er Jahre war er am Umbau des TÜV Rheinland zu einem international tätigen Dienstleistungsunternehmen erfolgreich beteiligt. In diesem Zeitraum stieg der Umsatz von rund 440 Millionen Euro auf knapp 2 Milliarden Euro.
Der Professor erhielt im Mai 2013 die Grashof-Denkmünze des VDI. Sie ist die höchste Auszeichnung für Ingenieure, die besondere wissenschaftliche oder berufliche Leistungen auf dem technischen Gebiet erbracht haben. Der gebürtige Baden-Württemberger lebt heute mit seiner Frau in Köln.
Lesen Sie auch:
Vorstandskandidat: Wendelin Göbel soll Audis neuer Personalvorstand werden