Ab Januar 2017 wird Stefan Ellrott der neue Leiter der Technischen Entwicklung und Mitglied der Geschäftsführung von Bugatti. Er berichtet direkt an Wolfgang Dürheimer, Bugatti-Präsident. Willi Netuschil, seit September 2012 der Entwicklungschef, verabschiedet sich zum Jahresende in den Ruhestand. Eine seiner letzten erfolgreichen Aufgaben war die Leitung der Entwicklung des Supersportwagens, Chiron.
Der heute 48-jährige Maschinenbauer, Ellrot, startete seine berufliche Karriere 1996 in der Fahrzeugplanung des Volkswagen-Konzerns. Ab 2003 übernahm er die Leitung der Entwicklung Sondermodelle und vier Jahre später die Leitung der kompletten Entwicklung bei Volkswagen Individual / Volkswagen R. Von 2007 bis 2011 war er zusätzlich stellvertretender Geschäftsführer des Unternehmens und verantwortete außerdem ab 2010 in Personalunion die Leitung der Entwicklung bei Volkswagen Zubehör.
Der Ingenieur wechselte im Jahr 2011 zurück in die Gesamtfahrzeugentwicklung zu Volkswagen. Ab 2013 hatte er die Leitung der Abteilung Geometrie und Funktion inne. Zuletzt war Ellrot für das Versuchsträgermanagement der Technischen Entwicklung des Wolfsburger Autoherstellers zuständig.
Lesen Sie auch:
Porsche verlängert Mandat des IT-und Finanzvorstands
Ariane Reinhart weitere fünf Jahre Personalvorstand bei Conti