Saint-Quentin en Yveslines. Der Aufsichtsrat von Europcar hat Caroline Parot zur Vorstandsvorsitzenden ernannt. Sie folgt auf Philippe Germond. Die 44-jährige Managerin hat das Mandat, die Implementierung der Gruppenstrategie, ein weltweitführender Anbieter von Mobilitätslösungen zu werden, zu beschleunigen.
Parot ist seit 2011 bei Europcar. Sie durchlief mehrere leitende Funktionen bevor sie zuletzt zur stellvertretenden Unternehmenschefin ernannt wurde. Ab 2012 trug sie die Verantwortung als Finanzchefin. Im Jahre 2015 wurde die Managerin Mitglied der Geschäftsführung. Caroline Parot begann ihre berufliche Laufbahn als Senior Managerin Audit bei Arthur Andersen.
"Ich bin stolz auf diese neue Rolle und entschlossen, zusammen mit meinen Kollegen im Vorstand, den Leitungsteams, allen Mitarbeitern und unserem internationalen Netzwerk die nächste Phase unseres fundamentalen Wandels zu bewältigen. Mein Ziel ist es, unseren Führungsanspruch mit höherer Effizienz, mehr Investitionen und einem breiteren Angebot für das Wohl unserer Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre zu befeuern. Als Europas führende Autovermieter nimmt Europcar Markttrends vorweg und bietet unseren Kunden Lösungen und weiterführende Innovationen im wichtigen Bereich der Mobilität", sagte Parot.