München. Zum 1. April wurde Cosimo De Carlo als Executive Director für Altrans Sparte AIT (Automotive, Infrastructure and Transportation) in die weltweite Konzernorganisation berufen.
Cosimo de Carlo ist seit 2001 bei Altran tätig. Er war zunächst in Projekten in den Branchen Luft- und Raumfahrt sowie Automotive in Deutschland und Italien im Einsatz. 2005 stieg der 39-Jährige auf zum Business Manager und akquirierte in der Folgezeit einige große Kunden im Automotive-Sektor. Zudem baute er in dieser Zeit ein Büro in den USA für ein Kooperationsprojekt zwischen Altran und einem Automotive-Kunden auf.
2009 wurde ihm die Verantwortung der Automotive Operations in Deutschland übertragen und 2011 folgte dann die Ernennung zum AIT Industry Director für Deutschland. In dieser Funktion entwickelte er die Beziehungen zu den Key Accounts weiter.
Mit seinem internationalen Profil will De Carlo nun in seiner neuen Position als Executive Director die globale AIT-Sparte zu nachhaltigem Wachstum führen. (Foto: Altran)