Brühl. Ab 1. Juli wird Frank Lagarde Vorstand Qualität und Kundendienst bei Renault Deutschland. In dieser Funktion verantwortet er zusätzlich als Geschäftsführer die Sodicam Vertriebs GmbH, eine Renault Tochtergesellschaft für Teile und Zubehör. Jérôme Struk, Lagardes Vorgänger, wird zum gleichen Zeitpunkt die Funktion des Generaldirektors Sodicam in der Renault-Zentrale übernehmen.
Lagarde begann 1987 als Finanzcontroller bei Renault Nederland und wechselte 1992 als regionaler Businessmanager zu Renault Deutschland. Nach Stationen im Produktmarketing war der 50-jährige ab dem Jahre 1999 bei Renault Mais als Marketingdirektor in der Türkei und von 2001 bis 2004 im Vorstand Marketing bei Renault Deutschland tätig. Ab 2005 verantwortete Lagarde die Geschäfte der Renault Retail Group in verschiedenen Ländern. 2013 wechselte er in die europäische Vertriebsdirektion und war seit November 2014 Global Marketing Manager CrossCarLine in der Zentrale von Renault.
Struk gehört bereits seit 1998 dem Renault-Konzern an. Nach Stationen bei Sodicam und Dacia war er als Direktor Services und Ersatzteile bei Renault Mais in der Türkei beschäftigt. Seine aktuelle Aufgabe als Vorstand Qualität und Kundendienst bei Renault hatte er seit Mai 2012 inne.