Gelnhausen. Der Aufsichtsrat der Veritas AG, internationaler Entwickler und Lieferant für Systeme zur Emissionsreduktion und Leichtbau in der Automobilindustrie, hat Matthias Häberle zum neuen Finanzvorstand berufen.
Häberle tritt zum 1. Juni 2015 die Nachfolge von Uwe Hehl an, der in den vergangenen drei Jahren die Vorstandsressorts Produktions- und Prozessmanagement sowie Finanzen/Personal/IT in Personalunion verantwortete. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Finanzen und Controlling in unterschiedlichen Branchen. Häberle kommt von der ALD Vacuum Technologies, einem weltweit führenden Anbieter von Vakuum-Anlagen und Vakuum-Verfahrenstechnik. Hier zeichnete er als kaufmännischer Geschäftsführer verantwortlich.
Hehl bleibt bis zum 31. Mai 2015 neben dem Vorstandsbereich Produktion und Logistik auch für das Finanzressort in Personalunion verantwortlich und konzentriert sich dann wieder auf die Aufgaben des COO. Vorstandssprecher und verantwortlich für das Ressort Kunden und Märkte ist Bernhard Beck.