Ab September ist Jason Luo neuer Chairman und Unternehmenschef von Ford China. In seiner neuen Funktion ist er für den Großraum China sowie für das Importgeschäft der Lincoln und das Pkw-Joint-Venture Changan Ford verantwortlich. Dies erklärte das Unternehmen am 23. August. Luo wird am Standort Schanghai tätig sein. Er berichtet direkt an Peter Fleet, Vice President Ford Group und President Ford Asia Pacific.
Zuvor arbeitete der 51-Jährige zehn Jahre bei Key Safety Systems, einem US-Sicherheitsspezialisten, als Global President und Vorstandsvorsitzender.
Des Weiteren berichtet die Website "Business Wire", dass David Filipe ebenfalls ab September neuer Vice President für das Ressort Powertrain Engineering wird. Der 50-Jährige ist für die gesamte Antriebssystementwicklung zuständig. Er löst Bob Fascetti ab, der sich am 1. Oktober in den Ruhestand begibt. Fascetti war 30 Jahre im Bereich Powertrain und Product Development tätig und hat dabei den Kraftstoffverbrauch und die Leistung von Ford-Fahrzeugen rund um die Welt verbessert.
Filipe ist seit 25 Jahren bei Ford. Zuletzt war er Fahrzeuglinienleiter LKW Nordamerika, große SUVs und Nutzfahrzeuge. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Hau Thai-Tang, Executive Vice President, Product Development und Purchasing bei Ford.
Lesen Sie auch: