Leverkusen. Mit Wirkung zum 1. Oktober hat Kevin Rice als Creative Director die kreative Führung des Design-Prozesses bei Mazda Motor Europe mit Sitz in Oberursel bei Frankfurt übernommen. In dieser Funktion wird er die Weiterentwicklung der Mazda-Designsprache "KODO - Soul of Motion" vorantreiben.
Somit kehrt Rice nach 13 Jahren wieder zurück nach Oberursel, wo er von 1995 bis 2000 als Senior Designer an verschiedenen Design-Entwürfe für zukünftige Mazda-Modelle tätig war, unter anderem für den Mazda RX-8 und das Konzeptfahrzeug "Neospace".Rice kommt von BMW, wo er für das Außendesign vieler BMW Modelle verantwortlich war, beispielsweise für die neue BMW Dreier- und Vierer-Reihe.In dieser neu geschaffenen Position berichtet Rice direkt an Peter Birtwhistle, Chef-Designer von Mazda in Europa.Der 49-jährige Brite studierte Fahrzeug-Design an der Coventry University in England und sammelte seine ersten Erfahrungen bei Italdesign in Italien und bei Opel in Deutschland bevor er 1995 zu Mazda wechselte.Mazdas europäisches Design-Team
Kevin Rice kommt als Verstärkung
Kevin Rice hat mit Wirkung zum 1. Oktober eine neu geschaffene Position innerhalb des europäischen Design-Teams von Mazda Motor Europe übernommen.
Lesen Sie auch: